mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Umfrageergebnis anzeigen: Was wollt ihr in Runde 2 spielen?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alundra (PS1/PSN)

11 42,31%
  • Arc The Lad: Twilight of the Spirits (PS2)

1 3,85%
  • Breath of Fire: Dragon Quarter (PS2)

8 30,77%
  • Chrono Cross (PS1/PSN)

6 23,08%
  • Dark Chronicle (PS2)

3 11,54%
  • Dragon Quest III (NES)

2 7,69%
  • ein Doujin-Touhou-RPG (PC?)

3 11,54%
  • EarthBound / Mother 2 (SNES)

3 11,54%
  • Final Fantasy V (SNES/PS1/GBA)

5 19,23%
  • Final Fantasy VI (SNES/PS1/GBA)

4 15,38%
  • Final Fantasy XII (PS2)

6 23,08%
  • Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii)

2 7,69%
  • Grandia (PS1/PSN)

3 11,54%
  • Grandia II (PS2/DC/PC)

1 3,85%
  • Grandia III (PS2)

3 11,54%
  • Kingdom Hearts (PS2)

5 19,23%
  • Kingdom Hearts II (PS2)

5 19,23%
  • Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP)

6 23,08%
  • Persona 4 (PS2)

1 3,85%
  • Rogue Galaxy (PS2)

6 23,08%
  • Saga Frontier (PS1)

2 7,69%
  • Seiken Densetsu 3 / Secret of Mana 2 (SNES)

4 15,38%
  • Seikden Densetsu: Sword of Mana (GBA)

1 3,85%
  • Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga (PS2)

3 11,54%
  • Shin Megami Tensei: Lucifer's Call / Nocturne (PS2)

2 7,69%
  • Shining Force Exa (PS2)

2 7,69%
  • Skies of Arcadia (NGC)

5 19,23%
  • Suikoden (PS1/PSN)

4 15,38%
  • Suikoden II (PS1)

2 7,69%
  • Suikoden IV (PS2)

2 7,69%
  • Suikoden Tactics (PS2)

1 3,85%
  • Suikoden V (PS2)

3 11,54%
  • Star Ocean – Till The End of Time (PS2)

0 0%
  • Unlimited Saga (PS2)

4 15,38%
  • Valkyrie Profile (PS1) / Lenneth (PSP)

4 15,38%
  • Valkyrie Profile 2: Silmeria (PS2)

5 19,23%
  • Xenogears (PS1/PSN)

3 11,54%
  • Xenoblade (Wii)

3 11,54%
  • Ys Chronicles (Ys I + II) (PSP/PC)

4 15,38%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oder ich farme in der Zeit "etwas" Geld.
    Good boy. Sometimes.

2 Spiele die ich nie spielen wollte... naja, zu Alundra könnte ich mich noch überwinden, aber defintiv nicht BoF:DQ. Votet mal bisschen mehr für VP, RG, DQ oder Toho! D:

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Votet mal bisschen mehr für VP, RG, DQ oder Toho! D:
    Aber für Dragon Quarter haben doch schon so viele gevo...
    Zitat Zitat
    aber defintiv nicht BoF: DQ
    Oh

Naja, gut, dass sich für ein NES Spiel nicht so viele finden ist nicht verwunderlich, noch dazu ists ein Dragon Quest, kein Wunder, dass das keiner will

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Naja, gut, dass sich für ein NES Spiel nicht so viele finden ist nicht verwunderlich, noch dazu ists ein Dragon Quest, kein Wunder, dass das keiner will
    Ich würde mich da durchquälen. Man sollte das NES DQ1 jedem Kind vorsetzen und zeigen wie grausam Spiele sein können. Quest Marker? Fast Travel? Pffft.
    Wobei ich die SNES Version bevorzugen würde.

Ist die noch anders als die GBC_Version? Wenn man mit Guide spielt, wo das beste Equipment ist, ist das Spiel ein witz.

Bei Alundra wäre ich leider auch raus Gar kein Interesse und müsste ich mir noch extra holen.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Bei Alundra wäre ich leider auch raus Gar kein Interesse und müsste ich mir noch extra holen.
    Du könntest es natürlich auch emulieren. Ist zwar nicht ganz rechtsgemäß, aber naja. Alternativen gibt es in der Hinsicht viele. Ich habe das Glück meine Alundra CD von 1998 noch zu haben. War auch das allererste Spiel, was ich mir damals SELBER gekauft habe! Im Alter von zarten 6 Jahren! Und da hielt ich es noch für Zelda!
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Und da hielt ich es noch für Zelda!
    Bist du enttäuscht gewesen?

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Du könntest es natürlich auch emulieren. Ist zwar nicht ganz rechtsgemäß, aber naja. Alternativen gibt es in der Hinsicht viele. Ich habe das Glück meine Alundra CD von 1998 noch zu haben. War auch das allererste Spiel, was ich mir damals SELBER gekauft habe! Im Alter von zarten 6 Jahren! Und da hielt ich es noch für Zelda!
    Das Ding bei Alundra ist, dass es so frustig sein soll und einige Rätsel nervig/ätzend sein sollen. Hab es auch mal angespielt, es war ok, muss aber nicht sein. Ich müsste dafür dann gerade zu viel pausieren....nö Emulieren geht auch nicht, weil ich den Kram immer ,,besitzen'' muss. Komische Angewohnheit, ich bin auch niemand, der sich Spiele ausleihen und dann spielen könnte.

ich bin auch niemand, der sich Spiele ausleihen und dann spielen könnte.
    Och, das geht, wenn man z.B. nicht auf die langsame Post warten möchten ^^
    Wichtig ist nur, dass man es früher oder später dann auch selber besitzt

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Bist du enttäuscht gewesen?
    Anfangs war ich tatsächlich entäuscht. Vor Sony gab es bei mir nämlich only Nintendo und das heißt im Bereich Action RPG nunmal: Zelda. Aber es dauerte nicht lange und dann habe ich schlueßlich gemerkt gehabt: Alundra > Zelda.

Das Ding bei Alundra ist, dass es so frustig sein soll und einige Rätsel nervig/ätzend sein sollen. Hab es auch mal angespielt, es war ok, muss aber nicht sein. Ich müsste dafür dann gerade zu viel pausieren....nö Emulieren geht auch nicht, weil ich den Kram immer ,,besitzen'' muss. Komische Angewohnheit, ich bin auch niemand, der sich Spiele ausleihen und dann spielen könnte.
    Frustmomente hat Alundra viele, aber im Zeitalter des Internets kann diesen vorgebeugt werden. Wann hast du Alundra denn mal gespielt gehabt? Vielleicht war es dir einfach zu "altbacken"? N Kumpel hat letztens mal bei mir Alundra gespielt und er fand das Spiel persönlich viel zu alt und konnte meine nostalgischen Schwärmereien über das Spiel deshalb auch nicht verstehen. Gebt dem Spiel ne Chance Leute, wenigstens über 3 Stunden. Bei'm Kauf von Alundra gabs btw auch ne nette Karte vom Dorf Inoa mit dabei. Fand ich damals wie auch heute großartig und habe ich desöfteren genutzt gehabt.
    Good boy. Sometimes.

Spielt wenigstens bis zur Gruft. Wenn ihr da reinkommt habt ihr das imo schlimmste Rätsel im Spiel hinter euch. Damals, als kleiner Zwerg ohne Internet hab ich das Spiel wegen dieser Stelle mehrfach neugestartet weil ich einfach net weiterkam. xD

Wenn ihr von Rätsel redet, meint ihr dann so großartige Logikrätsel wie in Lufia 2 oder so nervige Dinge, wie zufällig Schalter betätigen und sich in einem Labyrinth verirren?

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Wenn ihr von Rätsel redet, meint ihr dann so großartige Logikrätsel wie in Lufia 2 oder so nervige Dinge, wie zufällig Schalter betätigen und sich in einem Labyrinth verirren?
    Du bekommst ein paar Hinweise von ein paar Steinen, welche du danach in der richtigen Reihenfolge ansprechen musst.
    Was aber sehr nervig ist und ich bis heute noch nicht verstanden habe und deshalb immer im Internet nach der Lösung des Rätsels such, bzw. im Lösungsbuch.
    Das schlimme an dem Rätsel ist aber auch das es afaik so um die 7 Steine sind und man deshalb mit Raten nicht sehr weit kommt.

Ist aber eigtl. die einzige richtig nervige Stelle im Spiel.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie eines der Originalen Dragonquests gespielt (naja gut, mal ne Rom für so 1-2 Stunden). Aber Dragon Quest Monsters 1 und 2. Die waren geil. Besonders der Zweite.

Ich hab mir Alundra jetzt geholt und muss es nur noch runterladen.

5.99$ – PSOne Classics <3

Yep, habs auch und direkt auf meine PSP gebracht
    Geändert von Sylverthas (22.08.2012 um 20:23 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

Pah, da spiel ich lieber meine Original PSOne Version

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Pah, da spiel ich lieber meine Original PSOne Version
    Genau das.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

Für ein paar Euro mehr, hättest du an der Spieleanleitung schnuppern können.
    Bzw. hoffe ich dass du nicht zu vorschnell eingekauft hast, nicht, dass du noch ein zweites Mal Geld ausgeben musst.